Dokufilm Arturo Ui – Vorschau

Preview Dokufilm

Das Filmprojekt ist auf dem Weg

VORSCHAU

Am Freitag, 29. Januar 2022,  sah ein Teil der Mitwirkenden die aktuelle Schnittfassung von Robert Fischer im Werkstattkino in München.

Bereits vor drei Wochen konnten die Schauspieler und Schauspielerinnen in Wasserburg und Landsberg eine Eindruck vom Film bekommen.

Wegen den geltenden Coronaregelungen für Kinos wurde die Vorführungen auf verschiedene Termine aufgeteilt.

ERSTE EINDRÜCKE

Georg Karger, musikalischer Leiter, sah die Filmfassung bereits zum zweiten Mal und ist begeistert:

„Lieber Robert, ich habe am letzten Freitag tatsächlich geglaubt, einen über weite Strecken neuen Schnitt zu sehen. (Anmerkung Robert Fischer. Was es nicht war.) … nimm es gerne als Kompliment.

Anscheinend funktioniert die von Dir geschaffene Polyphonie der Erzählstränge so, dass es auch bei mehrmaligem Sehen immer wieder neues zu entdecken gibt. Die Vorstellung der Gewerke, die Reflexionen über Landsberg und die NS-Zeit, Berthold Brecht und sein Stück, die Interviews …“

Ein Teil des Produktionsteams im Werkstattkino München:
V.l.n.r: Gonzalo Orce,  Nina Selma Frank, Mindy Frank, Robert Fischer, Wolfgang Hauck, Nina Frank, Georg Karger, Carsten Klemm
Foto Katharina Neuhaus

Aktuell arbeitet der Filmemacher Robert Fischer an der Farbkorrektur und Tonmischung.

„Nun laufen die Planungen für die Premiere und alles andere, daß zu einer solchen Filmproduktion gehört“, so Wolfgang Hauck.

PREMIERE

Die Premiere ist für Juni/Juli 2022 .geplant.

Wer einen ersten Eindruck haben will, kann den Teaser von Robert Fischer sehen, der vor zwei Jahren entstanden ist:

TEASER: Video Vimeo

#arturoui #dokufilarturo #bertholdbrecht #diestelzer #dieKunstBauStelle #theaterwasserburg

 

Comments are closed.