Freiwilligendienst und Praktika

Solidarität Corps der Europäischen Union

Das Europäische Solidaritätskorps ist die neue Initiative der Europäischen Union, die jungen Menschen die Möglichkeit bietet, sich freiwillig oder in Projekten im In- oder Ausland zu engagieren, die Gemeinden und Menschen in ganz Europa zugutekommen.

Sie können sich für das European Solidarity Corps anmelden und  an den Projekten teilnehmen.  die Teilnahme ist im Alter 18 bis 30 Jahren möglich.

Nach Abschluss eines einfachen Registrierungsprozesses könnten die Teilnehmer des Europäischen Solidaritätskorps ausgewählt und eingeladen werden, an einer Vielzahl von Projekten teilzunehmen.

Unsere Organisation verfügt über ein Qualitätssiegel des European Solidarity Corps. Das Qualitätssiegel bescheinigt, dass unsere Organisation in der Lage ist, Projekte in Übereinstimmung mit den Grundsätzen und Zielen des Europäischen Solidaritätskorps durchzuführen.

Wir beteiligen uns an „Erasmus+ JUGEND IN AKTION, Leitaktion 1 – Lernmobilität des Einzelnen„.

  • Wir bieten aktuelle für 12 Monate und 2 Monate Programm als Freiwilligendienste an.
  • Unser aktueller Programm-Titel: „cultur4all“
  • Unsere Projektnummer: 2019-1-DE04-ESC11-017608
  • Unser Qualitätssiegel: 2018-1-DE04-ESC52-017443 gültig bis 31.12.2020
  • Unser Personal Identification Code (PIC): Bildnummer: 92597272768
  • Umfang: Praktikum, Job, Freiwilligenarbeit
  • Rolle: Gastgeber Organisation
  • Die offiziellen Informationen unserer Organisation European Youth Portal
  • Weitere Informationen: europa.eu/jugendliche Solidarität

Praktika, Freiwilligendienst und Workaway

Die Arbeit des Vereins dieKunstBauStelle wird unterstützt und bereichert von vielen ehrenamtlichen Freiwilligen oder von Studenten und Schülern, die mit uns Praktika absolvieren.

Auf diese Weise sind wir immer in engem Kontakt mit vielen Menschen aus der ganzen Welt: Arbeiten, Kochen, Feiern, Entwerfen und Entwickeln von Ideen und Projekten. Dabei tauschen wir unsere vielfältigen Erfahrungen aus, aber auch kulturelle Unterschiede.

Das ist manchmal ganz anders und wir und unsere Teilnehmer der Kurse lernen immer viel über andere Kulturen, aber auch immer viel, was wir gemeinsam haben.

Wir veröffentlichen unser Angebot für internationale Helfer über die Internetplattform www.workaway.info.

 

Workaway.info

www.workaway.info

Rückmeldungen von unseren Workaway-Freiwilligen

„Ich habe der Organisation dieKunstBauStelle mit allem, was ich konnte geholfen. Ich kochte, half beim Aufräumen, unterstützte Wolfgang bei seinen hervorragenden Ideen. Wir reisten nach Berlin (wo ich IKEA-Spezialist wurde) und machten schließlich die Website für Die Stelzer. Die Arbeit war körperlich, intellektuell, kreativ und immer mit guter Laune und Unterstützung von Wolfgangs Seite.“

Daria, Russland 2018

„“Unser Aufenthalt bei Wolfgang hätte nicht besser sein können. Dies war unsere erste Workaway-Erfahrung. Wir konnten spüren, wie es ist, in Deutschland zu leben, er kochte erstaunliche typische Gerichte und zeigte uns tolle Orte in Landsberg. (…) Wir haben viel Freiheit und er steht uns immer zur Verfügung, um uns neue Dinge beizubringen und uns seine Projekte vorzustellen. “

Ita and Julia, Brasilien 2018

„.. Wolfgang hat mir gezeigt, wie du dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen leben und dich überall inspirieren lassen kannst. Er, Barbara und der Rest der Crew ließen mich wie eine Familie fühlen, und ich war traurig, dass ich nach nur dreieinhalb Wochen gehen musste. Ich habe das Gefühl, dass wir uns wieder sehen werden. Vielen Dank für alles! Ihr baht mien Leben verändert.“

Olivia, New Orleans, USA, 2017

„Wie auch immer, es gibt einfach nichts, was man mit Wolfgang und der KunstBaustelle nicht machen kann. Es ist eine erstaunliche Struktur, die ich entdeckt habe und die ich gerne wieder bearbeiten würde.“

Rachel, Lyon, Frankreich, 2017

„Es ist sicherlich sehr inspirierend, ich werde ein Auge auf zukünftige Projekte haben und mich zur Verfügung stellen, um in jeder Hinsicht zu helfen…“

Christine, Edinburgh, Schottland 2017

„. … zögere nicht, mit dem Team über deine Gedanken zu sprechen, es macht ganz großen Spaß und ich schätze diesen Aufenthalt! Vielen Dank an Wolfgang und all die netten Menschen, die ich während meines Aufenthaltes kennengelernt habe, und herzlichen Glückwunsch an alle zukünftigen Berufstätigen!“

Clara/Hoi Leng, Hongkong, China, 2016/2017

„Wir trafen einige großartige Leute, teilten viel Lachen und hatten eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden. Danke Wolfgang und dem Team!“

Read more Feddback on workaway